PROSA wächst. Literarische Texte für Alle 3 Buchpräsentation mit Lesungen

Datum: 11. Dezember 2023, 19 Uhr

Ort: Literaturhaus Wien, Seidengasse 13

PROSA – In Wien steht das nicht nur für eine literarische Gattung, sondern auch für „PROSA – Projekt Schule für Alle!“, ein Schulprojekt, das junge Menschen mit Fluchterfahrung beim Erreichen des Pflichtschulabschlusses unterstützt. Seit 2020 publiziert die Schule jährlich ein Buch, in dem sich aktive und ehemalige Lerner:innen literarisch ausdrücken. Nach „Prosa für PROSA“ (2021) und PROSA für welt“ (2022) dreht sich in der dritten Ausgabe alles um den Begriff „Wachsen“.

Es lesen Aljeen Hasan, Amina Kurbanova, Aya Reymaier, Banan Sakbani, Florian Oberleiter, Hamid Gul Sadiq, Hamid Reza Khaleqi, Katharina Karl, Mahdi Bahrami, Mehdi Khalili, Setare Karimi und Sima Sarwari.

Moderation: Selina Shirin Stritzel, Katharina Pressl, Muhammet Ali Baş, Sassan Esmailzadeh und Luca Kieser.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Literaturhaus Wien